Zum Inhalt springen

DANKE FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT UND HILFE BEI ALLERLEI FRAGEN!

Die Unterstützung unserer Förderkreismitglieder ist für die Durchführung unserer Projekte unerlässlich. Denn neben der finanziellen Unterstützung trägt gerade Ihre Beteiligung an unseren Veranstaltungen wesentlich dazu bei, Studierenden Einblicke in die juristische Praxis zu ermöglichen und ein facettenreiches Programm bieten zu können!

 

 

EIN GROßES DANKE GEHT AUCH AN UNSERE BEIRÄTE, DIE UNS BEI ALLEN FRAGEN ZUR VERFÜGUNG STEHEN!

 

 

Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. h.c. Dr. iur. h.c. Werner F. Ebke, LL.M. (UC Berkeley)

„Ich unterstütze ELSA, weil ELSA für die Internationalisierung der Juristenausbildung und die grenzüberschreitende Vernetzung von Jurastudierenden unerlässlich ist."


Prof. Dr. Dres. h.c. Paul Kirchhof

„Ich begrüße die Initiativen von ELSA, dich sich Grundsatzfragen des Rechts widmen, dabei insbesondere zur europäischen Integration beitragen will, den Integrationsprozess mit kritischer Diskussion begleitet und so die juristisch-wissenschaftliche Leistung erbringt, die der Union am meisten nützt.“


Prof. Dr. Thomas Lobinger

„Mit ihren vielen Projekten und Veranstaltungen bereichert ELSA das Leben der Juristischen Fakultäten enorm. Aufgrund ihrer Unabhängigkeit bietet sie zudem eine wichtige Plattform für ungebundenes sachorientiertes Engagement mit politischer Relevanz. So erbringt ELSA auch eine große Integrationsleistung. Das entspricht ganz der europäischen Idee, der ELSA in besonderer Weise verpflichtet ist und die gerade heute unsere ganze Unterstützung braucht.“


Prof. Dr. Dr. habil. Dr. h.c. mult. Peter-Christian Müller-Graff, Ph.D. h.c., MAE

„Sehr gerne unterstütze ich ELSA, weil ELSA sich mit offenem Sinn, frischem Blick und tätigem Verantwortungsbewusstsein für Europas rechtlich geförderte Zukunft in der Welt kraftvoll einsetzt. ELSAs vielfältige Initiativen geben dem friedlichen und gedeihlichen Miteinander unseres Kontinents eine zuversichtliche Perspektive. Wer wollte da abseits stehen?“


Prof. Dr. Ekkehart Reimer 

„Für mich lebt ELSA die besondere Verantwortung junger Juristinnen und Juristen für Europa. Europa ist ein Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts – und ELSA ist es auch. Genau so erlebe ich auch ELSA Heidelberg: frei, klug und rechtsbewusst. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“


Verse.png
Prof. Dr. Dirk A. Verse M. Jur. (Oxford)

"Ich bin Mitglied des Beirats von ELSA geworden, weil ich mich - wie ELSA - der europäischen Idee verpflichtet fühle, heute mehr denn je."

 

 

UNSERE PRAXISPARTNER

Partner.jpg

VERWANDTE ORGANISATIONEN 

logos_der_verwandten_organisationen.jpg